Hitze…

Hervorgehoben

Alles ist bereit! Auf der Strecke ist es sehr trocken, fast schon ein bisschen zu trocken. Und morgen bekommen wir Kaiserwetter. Top!

Bitte beachtet aber, dass es auch schon am Vormittag sehr heiß werden kann und wir auf der langen Strecke nur eine Verpflegungsstation bei km 6,5 haben. Wer mehr Flüssigkeit braucht, muss sich selber etwas mitnehmen.

Wird super. Wir freuen uns auf euch!

Euer Team Andechs Trail

Auch dieses Jahr kleine Anpassungen an der Expert Trail Strecke!

Hervorgehoben

Liebe Trailrunner,

auch dieses Jahr haben wir den Streckenverlauf ein bisschen angepasst. Es kommen ein paar Meter mehr Trail hinzu, wir müssen eine Holzrückestelle umlaufen und ein Felssturz hat einen kurzen Part im Kiental ein wenig schwieriger gemacht. Seid gespannt!

Auf das reichhaltige Kuchenbuffet könnt ihr auch wieder zählen, wir hoffen auf die gewohnt entspannte Stimmung im Ziel!

Gerne möchten wir auf unsere weiteren Partner hinweisen. Neben dem langfristigen Engagement der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg unterstützt uns die Andechser Kaffeerösterei – die Anlaufstelle für guten Kaffee im Fünfseenland. Die Wettkampfverpflegung kommt wie gewohnt von der Firma Xenofit, das Obst spendiert Feinkost Kahn.

Vor dem Start könnt ihr euch über Einlagen von Dr. Lenhardt´s und die neuen Produkte der Firma Scott informieren, die auch einen großen Teil unserer tollen Preise für die Sieger stellt. Das Highlight dieses Jahres ist der neue Kinabalu Power!

2659761412 2659782859B

 

 

 

 

 

 

Euer Team Andechs Trail

Nur noch eineinhalb Wochen bis zum Andechs Trail

Hervorgehoben

Es sieht gut aus! Gäbe es beim Andechs Trail Streckenrekorde, würden sie wohl dieses Jahr fallen. Trocken und schnell präsentiert sich derzeit die Strecke und das Wetter die nächsten Tage wird dies wohl auch nicht mehr nennenswert ändern.

Auch dieses Jahr werden wir von unseren Sponsoren wohlwollend unterstützt. Da sämtliche Einnahmen in den Jugendsport der Gemeinde Andechs gehen, freuen wir uns umso mehr darüber!

Ein neuer alter Sponsor ist TQ Systems, Partner der ersten Stunde. TQ hat einen kleinen, leichten und extrem kraftvollen E-Bike Motor entwickelt, den ihr vor dem Lauf testen könnt.

Das Kloster Andechs, unser treuer Hauptsponsor, liefert die obligatorische Zielhalbe und sorgt für die tolle Location und das dazugehörige Ambiente.

Lang ists nicht mehr hin…

Euer Team Andechs Trail

 

Ankündigung Start Anmeldung

Hervorgehoben

Liebe Trailrunner,

wir schalten das Meldeportal am 5. Februar frei. Da wir leider nicht mehr Starter stemmen können, müssen wir die Teilnehmerzahl wie in den Vorjahren beschränken.
Mal schauen, ob wir euch dieses Jahr auch wieder mit ein paar kleinen Optimierungen der Streckenführung überraschen können!

Euer Team Andechs Trail

Termin 2018

Hervorgehoben

Heuer findet der Andechs Trail am Samstag, den 21.4. statt. Die Anmeldung werden wir dieses Jahr ein bisschen später, Anfang Februar, freischalten!

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team Andechs Trail

Alles passt für morgen…

Hervorgehoben

Die Strecke ist austrassiert, ein kleines Schmankerl haben wir euch am Ochsengragen noch eingebaut! 

Start ist morgen für den Expert Trail um 10 Uhr und um 10:10 Uhr für den Beginner Trail. Die Startnummer könnt ihr euch ab 8 Uhr abholen, unser Partner Scott stellt euch im Startbereich seine neuesten Produkte vor.

Das Wetter scheint zu halten, toi, toi, toi.

Euer Team Andechs Trail

Update Strecke und Wetter

Hervorgehoben

Da hat uns der April nochmal mit ausreichend Wetter versorgt… Die Laufstrecken macht das ein wenig anspruchsvoller, genau wie es eingefleischte Trailrunner lieben! Da es vorher aber viel zu trocken war, wird alles noch gut zu laufen sein.

Das Wetter ist nicht ganz vorhersehbar. Wenn wir Glück haben, hält das Schönwetterfenster noch bis Samstag Mittag. Bitte achtet auf jeden Fall auf ausreichend Kleidung während und vor allem nach dem Wettkampf (wir können euch leider keine Duschmöglichkeit bieten).

Im Ziel erwartet euch wieder ein reichhaltiges Buffet mit Kuchen der Bäckerinnen vom TSV Erling-Andechs. Selbstverständlich wird die obligatorische Zielhalbe ausgeschenkt, auch heuer wieder mit der beliebten Andechser alkoholfreien Weißen. Wer exzellenten Kaffee schätzt, sollte vor (oder auch nach) dem Wettkampf noch kurz in der Andechser Kaffeerösterei vorbeischauen. Ein guter Espresso soll vor sportlicher Belastung bekanntlich Wunder wirken.

Besonders freuen wir uns, dass dieses Jahr eine so große Zahl an Geflüchteten am Andechs Trail teilnimmt. Das passt zu unserer weltoffenen und toleranten gemeinnützigen Veranstaltung, deren gesamten Einnahmen dem Kindersport in der Gemeinde Andechs zugute kommen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Team Andechs Trail